Gästebuch

Ihre Weiterempfehlung ist unser schönstes Lob

Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat, empfehlen Sie unsere Gästezimmer und unseren Service doch bitte weiter. Wir freuen uns über Ihre Einträge.

* Pflichtfelder

*

Robert Lemke

Wir waren im Oktober mit unserem kleinen Sohn das erste Mal an der Mosel. Das Team der Pension Basten hat uns mit seiner liebevollen Art, Hilfsbereitschaft und Offenheit, einen tollen Urlaub beschert. Die spontane Umbuchung auf die Ferienwohnung ging ohne Probleme. Das Frühstück war lecker und beinhaltete auch Extraportionen für unseren einjährigen Sohn. - Vielen Dank für den schönen Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

Wolfgang Gossilin

Wir haben uns rundum wohl gefühlt in der gemütlichen und komfortablen Pension. Sehr angenehm fanden wir die ruhige Wohnlage, und für uns war auch die sichere Abstellung der Fahrräder sehr positiv zu sehen. Bei der angebotenen Weinprobe konnten wir bei interessanten Informationen und einer fröhlichen Atmosphäre umfangreiche Weinsorten kennenlernen.

Petra Eibisch

Hallo Familie Basten, unser Aufenthalt in der Pension Basten war ,wie immer, hervorragend. Die kostenlose Weinprobe für Gäste finde ich toll. Wir kommen im nächsten Jahr wieder. Vielen Dank nochmal für die schöne Zeit.

Marianne und Klaus -Dieter Hoff

Ein sehr schöner Aufenthalt im Weingut Basten. Sehr gute Unterkunft, schöne und saubere Zimmer. Guter Service im Frühstücksraum, Getränke zu entnehmen auf Vertrauensbasis. Freundliches Personal vom Empfang bis zum Zimmerservice. Es hat uns sehr gut gefallen und werden die Unterkunft empfehlen.

Marianne und Klaus -Dieter Hoff

Ein sehr schöner Aufenthalt im Weingut Basten. Sehr gute Unterkunft, schöne und saubere Zimmer. Guter Service im Frühstücksraum, Getränke zu entnehmen auf Vertrauensbasis. Freundliches Personal vom Empfang bis zum Zimmerservice. Es hat uns sehr gut gefallen und werden die Unterkunft empfehlen.

Dieter Mörlein

Nicht nur das Wetter war phänomenal die Pension Basten hat den Kurzurlaub noch gedopt. Zimmer groß , sauber, das Frühstück 1. klasse das Personal sehr freundlich. Ich bin ein kritischer Mensch aber ich kann der Pension Basten uneingeschränkt die Note 1 erteilen. Im Gedächtnis bleibt die angebotene Weinprobe, die sehr kurzweilig zelebriert vieles über den Wein und die Mosellandschaft vermittelt hat. Wir kommen sicher wieder

Doris Blumensaat

Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Pension Basten zu Gast und es war genau so schön wie beim ersten Besuch. Dieses Mal hatten wir ein Zimmer mit einem kleineren Balkon dafür aber einen wunderschönen Blick auf die Mosel. Das Zimmer war sehr schön und vor allem auchsehr sauber.Das Frühstück war appetitlich angerichtet und lecker. Fahrräder konnten im Keller abgestellt werden und dort war auch ein Kühlschrank mit gekühlten Getränken. Die Getränke werden auf einem Zettel im Zimmer notiert und am Abreisetag mit abgerechnet. Das Personal war stehts hilfsbereit und freundlich. Wir werden bestimmt noch mal wieder kommen und die Pension auch guten Freunden weiter empfehlen. Alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Doris Blumensaat

Werner Schmidt

Der Aufenthalt bei Ihnen hat uns sehr gut gefallen. Zimmer und Frühstück waren spitzenmäßig, ebenso der komplette Service in Ihrem Haus. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, denn wir würden gerne wieder Ihre Gäste sein. Das Weingut Heinrich Basten wird von uns mit Sicherheit weiterempfohlen. Viele Grüße aus Banfe (Südwestfalen)

Edelgard Pelzer

Unser Aufenthalt bei Ihnen im Weingut hat uns gefallen.Wir haben täglich das sehr gesunde und gut zusammengestellte Frühstück genossen.Besonders hervorzuheben war das gratis zur Verfügung gestellte Ticket für den Nahverkehr für Bus & Bahn. So konnten wir den PKW meiden und relaxt unsere Ausflüge mit einem Bier oder Wein genießen.Die Führung zur Weinherstellung hat bei uns einen tiefen Eindruck hinterlassen.Unser Respekt dafür,denn diese Arbeit ist mit viel Kompetenz und auch Mühe verbunden.Danke für die Weinverkostung und den netten Abend! Wir werden Sie weiterempfehlen. Bis bald mal wieder und bleiben Sie gesund! Achim &Edelgard Pelzer

Luisa Gärtner

Liebes Team vom Weingut Basten in Ellenz, lieber Andreas wir möchten uns von Herzen für das unvergessliche Weinerlebnis bedanken! Unser Tag in Ihrem Weingut war wahrlich etwas Besonderes und wird noch lange in unseren Erinnerungen bleiben. Andreas hat uns mit seiner hervorragenden Betreuung beeindruckt. Seine Leidenschaft für den Weinbau und die Weinherstellung war spürbar, und seine Erzählungen haben das Thema für uns alle spannend und verständlich gemacht. Der Spaziergang durch die malerischen Weinberge mit der Sektpause an einem atemberaubenden Aussichtspunkt war ein perfekter Start. Die Winzersekte, begleitet von Andreas' Erklärungen, haben unseren Gaumen verwöhnt und uns viel über die Herstellung verraten. Ein Highlight war das Öffnen der Flaschen mit dem Säbel, dass der ein oder andere von uns selbst durchführen durfte, nachdem es Andreas uns sehr anschaulich gezeigt hat. Die Führung durch das Weingut hat uns die Mühe und Hingabe hinter der Weinproduktion nähergebracht, und wir werden Wein nun mit einer neuen Wertschätzung genießen. Das absolute Highlight war das Wein-Food-Pairing. Andreas' hausgemachte Köstlichkeiten waren nicht nur unglaublich lecker, sondern seine Erklärungen zur Verbindung von Wein und Speisen haben unsere Sinne erweitert. Wir haben gelernt, wie verschiedene Weine den Geschmack von Gerichten beeinflussen können, und wie wichtig die Abstimmung von Wein und Essen ist. Eure kompakte Wissensvermittlung auf so verständliche Weise, kombiniert mit den exzellenten Weinen und Speisen, war einfach top und absolut empfehlenswert. Wir möchten uns nochmals herzlich bei euch allen bedanken. Es war ein unvergesslicher Tag, und wir werden euer Weingut sicherlich weiterempfehlen.