Weingut Heinrich Basten
Weingut Heinrich Basten

Spritzig und charmant

... kommt er an, unser Winzersekt. 

Rieslingsekte, klassisch auf der Flasche vergoren, nach 9 Monaten Hefelager degorgiert und behutsam behandelt, entwickeln eine feine Perlage und eine ausgeprägte Champagnernote.

Halbtrocken, Trocken , als Brut oder als Brut nature, damit bereiten Sie sich und Ihren Freunden eine Freude, bringen Gesichter zum Strahlen.

 

 

Derzeit im Sortiment:

 

 

  • 2016er  Winzersekt Ellenzer Kurfürst Riesling  - halbtrocken
  • 2016er  Winzersekt Ellenzer Kurfürst Riesling  - trocken
  • 2016er  Winzersekt Ellenzer Kurfürst Riesling  - Brut
  • 2016er  Winzersekt Ellenzer Kurfürst Riesling  - Brut nature       - neu im Sortiment

 

 

 



Winzersekt Riesling halbtrocken

ePaper
Mit seinen strahlenden Gelb mit Bronze-Goldenen Reflexen und Düften nach weißen Blüten, Limone und Pfirsich beeindruckt dieser Winzersekt schon im Glas. Am Gaumen zeigt sich eine eindrucksvolle Fruchtigkeit mit zusätzlichen Noten von Melone und Noten und gelben Äpfeln. Die feine Säure gibt zusätzliche Struktur und lässt das Mundgefühl bis in einen langen Schluss wirken. Mit der eleganten Restsüße eine äußerst gelungene Verbindung!

Teilen:

Winzersekt Riesling trocken

ePaper
Mit intensiver, saftiger Fruchtnase geht er regelrecht verschwenderisch mit Zitrus, Apfel und Pfirsich um. Am Gaumen scheinen die Eindrücke zunächst in den Hintergrund zu rücken und die erfrischende Säure scheint sich in den Vordergrund zu drängen. Sehr schnell kommen die konzentrierten Fruchtaromen wieder zum Vorschein und verleihen diesem Winzersekt in Verbindung mit seiner feinperligen Moussage eine beindruckende Eleganz.

Teilen:

Winzersekt Riesling Brut

ePaper
Im Duft erwarten einen die frischen Aromen eines gefüllten Obstkorbs: Mango-,Melonen- und rote Apfelnoten steigen aus dem Glas und am Gaumen präsentiert er sich mit einem intensiven Prickeln, das sehr erfrischend wirkt. Unterstützt durch seine mineralische Würze wirkt der Sekt trotz einer prägnanten Säure ausgewogen, elegant und lang.
Ein traditioneller Schaumwein, komplex, elegant und mit einer wunderschönen Perlage.


Teilen:

Winzersekt Brut Nature

ePaper
In der Nase zeichnet sich dieser Winzersekt BRUT NATURE durch seine dezenten Zitrus-Aromen und seinen ausdrucksvollen Anklänge von heller Fruchtigkeit, die an Aprikosen und Pfirsich erinnern, aus. Spannend und sanft zugleich am Gaumen. Mit einer feincremigen Moussierung, dabei knackig säurefrisch und ohne Dosage, wirkt er lebendig und zeigt sich mit einer reichhaltigen Mineralität.
Zweifellos ein repräsentativer Winzersekt der Mosel.


Teilen:

Kontakt

Weingut Heinrich Basten
Inh. Thomas Basten

Auf Mertesborn 13

56821 Ellenz-Poltersdorf / Mosel

 

Tel.: 02673 1508 

Fax: 02673 1206

 

weingut.basten@t-online.de

Öffnungszeiten

Weinprobe und Verkauf

täglich, nach Absprache

unter 02673 1508