Weingut Heinrich Basten
Weingut Heinrich Basten

Augenschmaus und Hochgenuss

Die Terrassenmosel ist reich gesegnet mit einer einzigartig schönen Landschaft, einem milden Klima, fruchtbaren Böden und einer Weinbautradition, deren Spuren sich bis in die Römerzeit zurück verfolgen lassen.

Die Jahreszeiten beschenken uns mit einem Farbenspiel der Natur und einem abwechslungsreichen Duftspiel von Frühlingsblumen, heißem Schieferboden im Hochsommer und dem süßen Duft reifer Trauben im Herbst.

Diese Faktoren allein machen aber noch keinen guten Wein. Aufmerksamkeit des Winzers für seine Rebstöcke und viel Zeit braucht es, damit im Herbst die Trauben das mitbringen, was sie zu Weinen der besonderen Güte macht.
 
Die Architektur unseres Weins, die in den Steillagen den Besucher in ihren Bann zieht, läßt nur erahnen, unter welch schwierigen Bedingungen dort Wein angebaut wird. Aber gerade diese anspruchsvollen Lagen versprechen exzellente Aussichten.

Aussichten für den Betrachter, aber auch Aussichten auf Spitzenweine für den Genießer.

 

 



Blick von Nordwesten auf Ellenz-Poltersdorf

Kontakt

Weingut Heinrich Basten
Inh. Thomas Basten

Auf Mertesborn 13

56821 Ellenz-Poltersdorf / Mosel

 

Tel.: 02673 1508 

Fax: 02673 1206

 

weingut.basten@t-online.de

Öffnungszeiten

Weinprobe und Verkauf

täglich, nach Absprache

unter 02673 1508